Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Gast an der HS PF

Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wurde von Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz (r.) und Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch an der HS PF begrüßt.

Am Donnerstag, 14. Februar 2019, war Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, zu Gast an der Hochschule Pforzheim. Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz begrüßte die Ministerin im Rahmen ihres Enzkreis-Besuchs auf dem Campus. Nicole Hoffmeister-Kraut zeigte sich sehr angetan vom interdisziplinären Profil der HS PF. Sie unterstrich die Bedeutung der fakultätsübergreifenden Ausbildung für die Wirtschaft.

Zur Ministerin sprachen außerdem Professor Dr. Bernhard Kölmel, HS PF, und Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald, vom Digital Hub Nordschwarzwald sowie Oliver Reitz, Direktor des WSP - Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim.