Innovation Day an der Hochschule

Veranstaltung 08.06.2018 10:00 - 17:00 Uhr

„IoT Innovation Lab meets Pforzheim Future Lab“

Die Microsoft HoloLens. (Foto: Microsoft)

In Kooperation mit dem FutureLab des „GründerWERKs - Zentrum für Unternehmensgründung der Hochschule Pforzheim“ veranstaltet die itelligence AG am Freitag, den 08. Juni 2018, an der Hochschule den Innovation Day Pforzheim. Unter dem Motto „IoT Innovation Lab meets Pforzheim Future Lab“ zeigt das SAP-Beratungshaus dort ausgewählte Use Cases für innovative Geschäftslösungen in den Bereichen ‚Virtual Reality’ und ‚IoT’ (Internet of Things). Im Anschluss übergibt itelligence der Hochschule im Rahmen eines Workshops eine nagelneue Microsoft HoloLens, eine Mixed-Reality-Brille, die es dem Benutzer erlaubt, mit der Unterstützung durch ein Natural User Interface interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung darzustellen.

Der Innovation Day findet am Freitag, den 08. Juni 2018 , 10:00 bis 17:00 Uhr im Raum T2.04.5 im Gebäude der Fakultät für Technik, Tiefenbronner Straße 66, 75175 Pforzheim statt.

Das Programm:
10:00 bis 10:30          Begrüßung durch den Prorektor Prof. Dr. Hanno Weber, Hochschule Pforzheim, und Willy Krießler, itelligence
10:30 bis 11:30          Innovation Management bei itelligence, itelligence zeigt ausgewählte Use Cases für innovative Geschäftslösungen
11:30 bis 12:00          IoT in der Praxis, Digitalisierung gibt es auch zum Anfassen – Live Demos zum ausprobieren

12:00 bis 13:00          Mittagspause

13:00 bis 15:30          Erfinde deine eigene IoT Geschäftsidee, IoT Innovation Experience Workshop – Invent the next big thing
15:30 bis 16:30          Ergebnispräsentation der Geschäftsideen, Act like a startup - stelle deine Geschäftsidee dem Publikum vor
16:30 bis 17:00          Ausklang und Abschlussdiskussion

Die Microsoft HoloLens wird aus Spezialkomponenten gefertigt, die holographische Computeranwendungen ermöglichen. Das Herzstück des optischen Systems ist die fortgeschrittene Sensortechnik. Die Holographic Processing Unit (HPU) wertet sekundenschnell Daten aus. Alle Komponenten bilden ein Gesamtkonzept, mit dem sich Personen frei bewegen und mit den Hologrammen interagieren können. Die am Innovation Day von itelligence übergebene HoloLens dient künftig im Demoraum des FutureLab als Demonstrationsobjekt für Digitalisierungs-Szenarien. (Foto: Microsoft)