Infos für Erstsemester

Veranstaltung Uhr

Liebe Newies!

Zu Eurem Studienstart zum Sommersemester haben commeo e.V. und der AStA ab dem 01. März ein ansehnliches Begrüßungspaket zusammengestellt: Vom Spieleabend über die Kneipentour bis zum meet 'n' greet ist alles geboten und jeder sollte etwas nach seinem Geschmack finden! Nutzt die Gelegenheit, um Eure Kommilitonen außerhalb des Hörsaals kennenzulernen.

Die offizielle Begrüßung aller Bachelor-Erstsemester findet am 12. März 2018 um 11.00 Uhr im Audimax (Tiefenbronner Straße 65) durch den Rektor der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Ulrich Jautz, statt.

Hier gibt es die Newiebilder

<link file:30574 download den link auf der gleichen>- Bild 1

<link file:30570 download den link auf der gleichen>- Bild 2

Weitere Infos für Euren Studienstart

Das vollständige Begrüßungsprogramm mit allen wichtigen Terminen für einen gelungenen Start an der HS PF gibt es auf den Seiten des AStA.

Mit Eurem Hochschulaccount und Passwort könnt Ihr Euch im E-Campus anmelden (Login-Fläche oben rechts auf der Homepage). Dort findet Ihr neben allerlei News während des Studiums auch eine Extraseite mit Infos für einen erfolgreichen Start an der Hochschule.

Bitte beachten!

Für die Newies der Fakultäten für Technik sowie Wirtschaft und Recht startet das Semester teilweise schon früher - bitte rechtzeitig prüfen, welche Vorkurse verpflichtend sind:

Allerlei Nützliches

Auf den Seiten des AStA findet Ihr die Infos und die Zeiten für die O-Phase und die Semester-Kick-Off-Woche. Dort findet Ihr auch nützliche Links rund um das Thema "Wohnungssuche".

Wer sich gleich mal schlau machen möchte, was Studierende an der Hochschule außer Studieren noch so alles machen, sollte unbedingt mal in die Übersicht der Initiativen schauen. Die werden sich Euch dann auch am Info-Basar vorstellen.

Auch auf Facebook findet Ihr nützliche und aktuelle Infos:

• In der Gruppe Virtueller Flohmarkt der Hochschule Pforzheim posten Kommilitonen freie WG-Zimmer, zu verkaufende Möbel, Bücher und und und....
  • Eure Kommilitonen von commeo e.V. informieren Euch über die neuesten Aktivitäten ein und halten Euch immer auf dem Laufenden, was die Veranstaltungen in der O-Phase angeht (über Suche "HS Pforzheim Newies").
  • Auch die Hochschule selbst ist natürlich auf Facebook - bei uns findet Ihr nicht nur Infos zum Start, sondern bekommt das ganze Semester über News aus der Hochschule.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch einen guten Start an der Hochschule!

P.S.: Wir sind übrigens auch auf Instagram, Twitter und YouTube