HS PF
EN

IB-Alumnus Florian Hess-von Däniken im Interview

News

Florian Hess-von Däniken graduierte 2009 mit einem Doppeldiplom im Studiengang International Business an der Hochschule Pforzheim der ESCE Paris. Während seines Studiums absolvierte er verschiedene Praktika, unter anderem beim Investmentberatungshaus tecis AG, wo er ein Traineeprogramm durchlief und heute als General Manager und Mitglied im Unternehmerbeirat tätig ist. Im Anschluss an sein Studium wurde er Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management sowie später an der Hochschule Karlsruhe und der Hochschule Heilbronn. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten engagiert sich der zweifache Familienvater in verschiedenen sozialen Projekten. Eine Herzensangelegenheit ist ihm dabei sein Engagement in der DFB Stiftung Sepp Herberger und den Freunden der Nationalmannschaft des DFB. Der Hochschule Pforzheim ist er in seiner Funktion als Vorsitzender des Alumnibeirats für International Business auch heute noch eng verbunden.

Am besten gefiel mir damals an der Stadt Pforzheim…
… der Zusammenhalt der Studenten auf Grund der wenigen Ablenkung im Vergleich zu Metropolen.

Mit der Hochschule Pforzheim verbinde ich…
… eine tolle Ausbildung.

Die drei wichtigsten Kompetenzen in meinem Arbeitsalltag sind…
… Vernetzung, Zuhören und Loyalität.

Der klassische Arbeitsalltag in meinem jetzigen Job…
… ist, dass jeder Tag neu und anders ist.

Mein Tipp für Studierende:
Sammeln Sie Praxiserfahrungen, wo es geht!