"How to career": Bewerbungstraining

Zweiteiliger Workshop mit Soeren Heitz

Sie wollen wissen, wie Sie sich erfolgreich bewerben können? Das Career Center bietet eine zweiteilige Veranstaltung an, die gezielt auf den Bewerbungsprozess vorbereitet: "How to career". Als Referent konnte Soeren Heitz, Heel GmbH, Leiter Personal Heel Deutschland, gewonnen werden.

Soeren Heitz, erfolgreicher Absolvent der Hochschule Pforzheim, behandelt im ersten Teil am  3.12.2021 um 15.30 Uhr zunächst, welche Relevanz und Wirkung Bewerbungsunterlagen (speziell das Anschreiben und der Lebenslauf) haben. Zudem geht er auf einzelne Bestandteile und die Gestaltung eines Anschreibens und Lebenslaufs ein und spricht über Do´s and Dont´s bei der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen.

Im zweiten Teil von "How to career" am 9.12.2021 um 17.15 Uhr berichtet er über die Herausforderungen im Vorstellungsgespräch und die unterschiedlichen Instrumente der Personalauswahl von Unternehmen. Danach wissen Sie, was auf Sie zukommen kann und wie Sie sich bestmöglich auf Ihre Gespräche für Ihr Praktikum oder Ihren Berufseinstieg vorbereiten können.

Zu den beiden Veranstaltungen, die im Audimax bzw. einem anderen großen Hörsaal durchgeführt werden sollen, ist bis zum 29.11.2021 eine Anmeldung über JOBS&MORE möglich: https://hspf.jobteaser.com/de/events/129475-how-to-career