EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Herzlich Willkommen: Prof. Dr. Korbinian Eichner

Prof. Dr. Kobinian Eichner

Die Business School Pforzheim erhält Verstärkung im Fachgebiet BWL: Seit 1. Oktober 2017 verstärkt Prof. Dr. Korbinian Eichner als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Corporate Finance das Team. Korbinian Eichner studierte BWL mit Schwerpunkt Corporate Finance an der Hochschule Heilbronn (Diplom), der Universität St. Gallen (HSG) (Master und Promotion) sowie der Wharton School (UPenn) und der Stern School of Business (NYU).  

Vor seiner Berufung war er als Corporate Finance Berater für die KPMG AG in Zürich und München sowie für die UBS Investment Bank AG in Zürich tätig. Erfahrungen in der Hochschullehre sammelte er als Lehrbeauftragter für Finanz- und Rechnungswesen an der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz. Seine Forschungsinteressen gelten dem Gebiet der Corporate Finance und der Unternehmensbewertung, sowie der Bilanzierung von immateriellen Vermögenswerten. Im aktuellen Wintersemester liest Prof. Dr. Eichner Eichner u.a. die Bachelorvorlesung „Bilanzierung und Finanzwirtschaft“.

Kontakt: 

Prof. Dr. Korbinian Eichner
Raum W2.4.17
Telefon +49 7231 28 6585

korbinian.eichner@hs-pforzheim.de