Hackathon - CodeForImpact

Veranstaltung 10.05.2024 17:30 Uhr - Creative Space, G2.1.107

Wir laden euch herzlich ein, beim CodeForImpact Hackathon dabei zu sein!

Sei Teil beim CodeForImpact Hackathon 2024!

Wir glauben fest daran, dass echter Wandel entsteht, wenn Menschen aus verschiedenen Disziplinen zusammenkommen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Deshalb laden wir Studierende aller Fachrichtungen und Hochschulnahe Personen ein, sich uns anzuschließen und an einem 24-Stunden Hackathon voller Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit teilzunehmen.

Beim CodeForImpact Hackathon steht das Zusammenspiel von interdisziplinären Teams im Mittelpunkt. Hier treffen angehende Programmierer auf Design-Experten, Wirtschaftswissenschaftler auf Umwelttechniker, und gemeinsam bringen sie ihre einzigartigen Perspektiven ein, um digitale Lösungen für reale Probleme zu entwickeln.

Call-to-Action:

Warum solltest du beim CodeForImpact Hackathon dabei sein?

- Lerne neue Fähigkeiten in den Bereichen Programmierung, UI/UX Design und agiles Projektmanagement.

- Arbeite in interdisziplinären Teams und entdecke die Kraft der Zusammenarbeit.

- Bringe deine eigenen Ideen mit, sei es ein Uni-Projekt, ein unternehmerisches Vorhaben oder einfach nur eine Inspiration.

- Setze deine Ideen in einem interaktiven 24-Stunden-Sprint um und produziere ein digitales Artefakt, das einen echten Unterschied machen kann.

Mach mit und sei Teil eines Events, bei dem die Menschen im Mittelpunkt stehen und gemeinsam etwas schaffen!

Wir freuen und auf dich!
Design Factory Pforzheim

Datum:

Kick Off: Fr. 10.05. 17:30-19 Uhr
Creative Space G2.107

Event: 17.05-18.05 10-12 Uhr (Fr-Sa)

English/German

Anmeldung:

socials:
@designfactorypf

English Version:

Be part of the CodeForImpact Hackathon 2024!

We firmly believe that real change happens when people from different disciplines come together and collaborate on solutions. That's why we invite students from all disciplines and university-related individuals to join us and take part in a 24-hour hackathon full of creativity, innovation and collaboration.

The CodeForImpact Hackathon focuses on the interaction of interdisciplinary teams. Here, budding programmers meet design experts, economists meet environmental engineers, and together they bring their unique perspectives to develop digital solutions to real-world problems.

looking forward to seeing you!
Design Factory Pforzheim

Dates:
Kick Off: Fr. 10.05. 17:30-19 Uhr
Creative Space G2.107

Event: 17.05-18.05 10-12 Uhr (Fr-Sa)

English/German

sign up: