Erster Mobilitätstag an der Hochschule Pforzheim

Veranstaltung 13.12.2018 09:45 - 16:30 Uhr - W2.2.01 (Aquarium)

Wir brauchen Ihre Ideen für eine verbesserte Mobilität an der Hochschule Pforzheim!

Sehr herzlich laden wir alle interessierten Hochschulangehörigen (Studierende, Professor/innen, Mitarbeitende) zum ersten Mobilitätstag der Hochschule Pforzheim ein.

Die Veranstaltung im Open Space-Format beginnt am
Donnerstag, den 13. Dezember 2018
um 9.45 Uhr im Raum W2.2.01 (Aquarium)

Im Rahmen eines durch das Baden-Württembergische Wissenschaftsministerium geförderten Projekts zum „emissionsfreien Campus“ werden im kommenden Jahr Lösungsansätze ausgearbeitet, um die Verkehrsanbindung der Hochschule an ihren Standorten zu verbessern. Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Mobilitätslösung. Der erste von insgesamt zwei Mobilitätstagen bietet Ihnen das Forum, Ihre Ideen und neuen Ansätze in die Konzeptentwicklung einzubringen und sich so aktiv am Prozess zu beteiligen.

Die Veranstaltung dient der Feststellung relevanter Themen und der Findung von Lösungsansätzen sowie der Vereinbarung von Folgeschritten. Durch die Open Space-Methode gibt es genügend Raum für Ihre Anregungen und Ideen am ersten Mobilitätstag. Ein zweiter Mobilitätstag im Herbst 2019 wird dann die Ergebnisse und Konzepte des Projekts zum emissionsfreien Campus vorstellen.

Kreativität gibt es nur im Plural!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch am 13.12.2018 beim Mobilitätstag!

Die Agenda
Wann?Was?Wer?
09.45 UhrPlenum I
Begrüßung und Einführung