Einladung zur Mitgestaltung des Leitbilds der Hochschule

Werteinseln und Werte-Café

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anknüpfend an den Brief unseres Rektors Ulrich Jautz zum Stand des Strategieprozesses und seiner Einladung zur weiteren Mitgestaltung des Leitbilds der Hochschule Pforzheim würden wir nun gerne mit weiteren Informationen auf Sie zukommen.

Nach der erfolgreichen Formulierung der Hochschul-Vision und der Hochschul-Mission möchten wir nun einen Meinungsbildungsprozess "Werte an der HS PF“ beginnen. Wir knüpfen hierfür an bekannten und partizipativen Formaten des Strategieprozesses an.

Ziel des Meinungsbildungsprozesses ist es, bis zum Jahresende 2019 gemeinsame Werteaussagen zu formulieren zu der Frage: „Für welche Werte und Haltungen steht die Hochschule Pforzheim?“

Vor diesem Hintergrund sind Sie gleich zu Beginn des Jahres 2019 eingeladen zu einer Teilnahme an:

Den Werteinseln! Kommen Sie einfach flexibel an den Inseln vorbei, informieren Sie sich, diskutieren Sie und machen Sie mit bei den ersten Schritten des Meinungsbildungsprozesses:

• 8.1.2019, 9:30-15:30 Uhr, Eingang Fakultät für Wirtschaft und Recht
  • 9.1.2019, 9:30-15:30 Uhr, Eingang Fakultät für Technik
  • 10.1.2019, 9:30-15:30 Uhr, Eingang Fakultät für Gestaltung

Und dem Werte-Café! Werden Sie Teil unseres hochschulweiten Austausches zum Thema Werte unter der Moderation von Herrn Harald Gröschel:

• 15.1.2019, 13:30-16:30 Uhr, Alfons-Kern-Turm, Theaterstraße 21, 75175 Pforzheim

Alle Hochschulangehörigen und Studierende sind herzlich willkomme!

Wir freuen uns auf Sie und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Das Rektorat und das Strategieteam