Die Werte der HS PF

Einladung zur Mitwirkung

Im Rahmen unserer Leitbildentwicklung beschäftigen wir uns an der HS PF mit unseren Werten. Die Werte als Grundlage unserer Arbeit sind essenzieller Bestandteil unseres Leitbilds. Sie sind richtungsweisend für unseren Umgang miteinander und mit unseren externen Partnern. Unsere gemeinsamen Werte bilden das Fundament, auf dem wir unsere Vision verwirklichen und unsere Mission erfüllen möchten.

Aus der Werte-Werkstatt Werkstatt heraus möchten wir einen Formulierungsvorschlag für unsere Werte in die Hochschule tragen. Er fußt auf den Ergebnissen der Werte-Inseln und des Werte-Cafés im Januar 2019 sowie den weiterführenden Arbeiten in der Werte-Werkstatt über die letzten Monate hinweg. Wir laden die Hochschule ein, bis zum 30. Juni 2019 mit uns den Vorschlag zu diskutieren, die Formulierungen der Werte der HS PF weiter zu präzisieren und somit das Leitbild zu finalisieren.

Für Feedback und Rückmeldungen stehen alle Mitglieder der Werte-Werkstatt zur Verfügung und freuen sich auf Impulse: Alicia Barabasch, Wolfgang Greiner, Philipp Hahn, Ingrid Hermann, Katharina Kilian-Yasin, Martin Pfeiffer, Sabine Stalf und Andrea Wechsler.

Der Vorschlag ist ein weiterer Schritt der HS PF auf ihrem Weg, zu einer Wertegemeinschaft zusammen zu wachsen. Entscheidend nach der Formulierung der Werte werden das Beleben und das Erleben der Werte in unserem täglichen Miteinander sein. Die Formulierung der Werte ist ein weiterer Meilenstein, gemeinsame Vorstellungen für ein vertrauensvolles Miteinander an der HS PF zu entwickeln.

Weitere Infomationen entnehmen Sie dem <link file:43116 _blank download den link auf der gleichen>beiligenden Fyler.