Career Center der Hochschule Pforzheim bezieht neue Räumlichkeiten

Zentrale Anlaufstelle präsentiert außerdem neue Stellenbörse im Internet

Markus-Oliver Schwaab, Rektor Ulrich Jautz und Jochen Schleeh (von links) haben die neuen Räumlichkeiten des Career Centers eingeweiht.

Das Career Center der Hochschule Pforzheim befindet sich ab sofort in neuen Räumlichkeiten. Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz, Career Center-Leiter Professor Dr. Markus-Oliver Schwaab und FAV-Schatzmeister Jochen Schleeh haben den schmucken Glaskasten im Foyer des W1-Gebäudes der Hochschule am Montag, 2. Dezember, mit feierlichen Worten eingeweiht. Der Verein Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim e.V. (FAV) hat mit einer Spende die Möblierung mit einer Sitz-Lounge ermöglicht. Mit den neuen Räumlichkeiten präsentierte Schwaab mit seinem Team auch die neue digitale Stellenbörse „Jobs & more“. Diese ist seit vergangener Woche online.

„Im Leitbild der Hochschule Pforzheim haben wir uns dazu bekannt, stets die Studierenden in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen. Gleichzeitig betonen wir in unserem Leitbild, dass wir Unternehmen  partnerschaftlich verbunden sind – egal ob klein oder groß, ob regional oder Global Player. Unser Career Center bildet sozusagen die Synthese zwischen den beiden Dimensionen unseres Leitbilds, denn es fungiert als Brücke zwischen den Studierenden und den Unternehmenspartnern unserer Hochschule“, sagte Ulrich Jautz in seinem Grußwort zu den rund 30 geladenen Gästen.

„Das Career Center ist die zentrale Anlaufstelle unserer Hochschule zu Fragen rund um den Berufseinstieg und Karriere“, betonte Markus-Oliver Schwaab als Gastgeber. „Alle Studierenden und Arbeitgeber, aber auch die Mitarbeiter unserer Hochschule dürfen gerne auf die Ansprechpartnerinnen im Career Center zugehen. Unser Ziel ist es, für alle Interessierten gut zu erreichen zu sein.“

Weitere Informationen im Internet unter https://www.hs-pforzheim.de/unternehmen/talente_und_karrieren/career_center