Abschluss "STARTUP SUMMER CAMP 2018"
Veranstaltung 29.09.2018 13:00 - - HS PF Creative Space (G2.1.07), Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24
Diese Woche findet zum ersten Mal das „Startup Summer Camp“ des GründerWERKs, dem Zentrum für Unternehmensgründung der Hochschule Pforzheim, statt. In Kooperation mit dem Institut für Industrial Ecology (INEC) der Hochschule Pforzheim werden 25 Studierende aus 16 Studiengängen unter dem Motto „Sustainable Innovation“ in interdisziplinären Teams anhand von Zukunftstrends und -technologien und den UN Entwicklungszielen neue Ideen für Geschäftsmodelle entwickeln und prototypisieren.
Wer die Teams und ihre Geschäftsideen kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 29.09.2018, in den neuen HS PF Creative Space zu kommen und den Präsentationen vor einer Fachjury zu lauschen. Diese verleiht für die beste Geschäftsidee den „Startup Summer Camp ´18 Gründerpreis“. Zusätzlich wird neben einem „Sonderpreis Sustainable Innovation“ für die innovativste und nachhaltigste Geschäftsidee auch ein „Publikumspreis“ verliehen. Alle Preise werden von der Pforzheimer Zeitung gestiftet.
Wann? Samstag, 29.09.2018, ab 13.00 Uhr
Wo? HS PF Creative Space (G2.1.07), Östliche-Karl-Friedrich-Str. 24, 75175 Pforzheim
Die Preisverleihung mit abschließendem Gruppenfoto ist für 16.30 Uhr geplant.
Für Rückfragen steht Ihnen vor Ort die Leiterin des GründerWERKs, Frau Prof. Dr. Katja Puteanus-Birkenbach unter Tel.+49 172 79 69 229 oder E-Mail: <link>katja.puteanus-birkenbach@hs-pforzheim.de zur Verfügung.
Das <link _blank internal-link den link auf der gleichen>GründerWERK - Zentrum für Unternehmensgründung - ist die zentrale Anlaufstelle für gründungsinteressierte Studierende, Lehrende und Beschäftigte an der HS PF. Es zielt darauf ab, eine lebendige Gründerkultur an der HS PF zu etablieren.
Das<link _blank internal-link den link auf der gleichen> Institut für Industrial Ecology (INEC) bearbeitet angewandte Forschungsthemen am Grenzbereich zwischen betriebswirtschaftlichen, technischen und umweltbezogenen Fragestellungen, der Optimierung von Material- und Energieflüssen zur Erhöhung der Ressourceneffizienz und im Bereich Nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement.
Es ist an zahlreichen drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten beteiligt, kooperiert mit Unternehmen (Konzernen, KMUs und Start-ups) und arbeitet eng mit Forschergruppen anderer Institutionen zusammen.
In Kooperation und Zusammenarbeit mit:
- Entrepreneurs Pforzheim e.V.
- FAV - Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim e.V.
- HEED (Institute for Human Engineering and Empathic Design Pforzheim)
- HOTSPOT - House of Transdisciplinary Studies