Verbraucherforschungsforum an der Hochschule

„Konsum und Nachhaltige Entwicklung: Verbraucherpolitik neu denken“

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich am Weltverbrauchertag zum

Verbraucherforschungsforum
„Konsum und Nachhaltige Entwicklung:
Verbraucherpolitik neu denken“,
Donnerstag, den 15. März 2018,
ab 10 Uhr, W2.2.01 (Aquarium),
Tiefenbronner Straße 65,
Hochschule Pforzheim

ein. Referieren werden unter anderem  der baden-württembergische Verbraucherschutzminister Peter Hauk MdL, der Alleinvorstand der Stiftung Warentest in Berlin Hubertus Primus, die Vorsitzende des Sachverständigenrates Verbraucherfragen, Professorin Dr. Lucia Reisch, der Chefredakteur des ÖKO-TEST-Magazins Jürgen Stellpflug sowie Professorin Dr. Angelika Zahrnt, Ehrenvorsitzende des BUND und Initiatorin der vielbeachteten Studien „nachhaltiges Deutschland“. Das Verbraucherforschungsforum wird in Kooperation mit dem Forschungszentrum Verbraucher, Markt und Politik (CCMP, www.zu.de/ccmp) durchgeführt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Programm. Gerne vermitteln ich Ihnen Interviewtermine mit den Referenten für diesen Tag.