Pressetermine zur Werkschau der Fakultät für Gestaltung

Rundgang, Gespräche und Fototermin

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Ende des Semesters präsentiert die Fakultät für Gestaltung der Hochschule ihre traditionelle Werkschau – und auch in diesem Semester einige hervorzuhebende Projekte. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu drei Terminen ein:

Presserundgang „from a line to a shape“
Montag, 9. Juli 2018, 11 Uhr
Östliche Karl-Friedrich-Straße 9, Vitrinen im 1. OG, 75175 Pforzheim
Fotografien von Jasper O’Callaghan, Student Industrial Design
In der Serie „from a line to a shape“ spielt Jasper O’Callaghan mit der Grenze zwischen der Realität und dessen Abstraktion. Im Detail betrachtet wird die Welt zu einer anderen und fügt sich aus Linien und Flächen zusammen. Die analogen Fotografien geben einen Blick auf das Wesentliche frei und zeigen die Wechselbeziehungen von grafischen Kompositionen der Städte Pforzheim, Karlsruhe und Siena.

Pressegespräch „Werkschau“
Mittwoch, 11. Juli 2018, 10 Uhr
Aula der Fakultät für Gestaltung, Holzgartenstraße 36, 75175 Pforzheim
Im Pressegespräch stellen wir Ihnen herausragende Abschlussarbeiten aller Studiengänge vor.

Fototermin „Designers Classic Reunion“
Samstag, 14. Juli 2018, ab 12 UhrEutinger Straße 111, 75175 PforzheimZur „Designers Classic Reunion“ lädt der Studiengang Transporation Design seine Absolventen ein, die mit ihren Oldtimern und Fahrzeugen aus ganz Deutschland anreisen.

Weitere Informationen entnehmen Sie den beiliegenden Flyern.

Wir freuen uns, Sie zu den Terminen an den verschiedenen Standorten zu begrüßen.