Pressegespräch Buchpräsentation „luxus!?"

Publikation der Fakultät für Gestaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Dokumentation der Design-Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2017 hat die Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim eine Publikation erstellt, die bei edition cantz erschienen ist. Hiermit laden wir Sie herzlich zum

Pressegespräch
Buchpräsentation „luxus!?",
Dienstag, 6. November 2018, 11 Uhr,
Fakultät für Gestaltung, Raum 115, 1. Stock,
Holzgartenstraße 36, 75175 Pforzheim

ein. Die Fakultät für Gestaltung widmete sich in allen Semestern im Jahr 2017 und über die Grenzen der Disziplinen hinweg – deutschlandweit einmalig – dem Luxus: in einer Folge von Vorträgen, in einer Ausstellung (19. Mai bis 25. Juni), im Rahmen eines zweitägigen Symposiums (23. und 24. Juni) und einer Designwoche (11. bis 16. Juli). Der Titel: Positionen zwischen Opulenz und Askese. Denn Luxus ist relational und kann heute alles sein: Raum, Zeit, Geld, Design, Handwerkskunst, Genuss, Verzicht. Die Höhepunkte der Auseinandersetzung mit dem Thema an der Fakultät für Gestaltung finden sich in dieser Publikation versammelt.

Wir freuen uns, Sie kommenden Dienstag an der Fakultät für Gestaltung zur Buchpräsentation zu begrüßen.