Einladung zum Pressegespräch „Stiftung Peter Jacobi für Kunst und Design“

Stipendien zum Berufsstart

Sehr geehrte Damen und Herren,

während seiner Zeit als Professor für Skulptur an der Hochschule Pforzheim hat Peter Jacobi künftige Designer ausgebildet. Nun gründete der 1935 geborene Künstler eine Stiftung, die junge Künstler und Designer mit einem Stipendium zum Berufsstart unterstützen will. Zur Präsentation der Stiftungsinhalte laden wir Sie herzlich ein:

Pressegespräch „Stiftung Peter Jacobi für Kunst und Design“
Dienstag, 8. Mai 2018 um 12 Uhr
Fakultät für Gestaltung, Holzgartenstraße 36
Raum 104 im 1. Stock

Die Jacobi-Stiftung wird unter dem Dach der „Stiftung für die Region“ verwaltet. Sie ist die erste regionale Treuhand-Stiftung, die Kunst und Design fördert. Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Stifter Peter Jacobi, die Kuratoriums-Mitglieder Prof. Michael Throm und Kulturamtsleiterin Angelika Drescher sowie die Stiftungsmanagerin Katrin Zauner, Stiftung für die Region – Sparkasse Pforzheim Calw, zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie zum Pressegespräch zu begrüßen.