HS PF

Capital Magazin zeichnet Pforzheimer Alumnus aus

News

Stefan Raul in die „Junge Elite – Top 40 unter 40“ im Bereich „Politik & Staat“ gewählt

Stefan Raul, Absolvent der Hochschule Pforzheim, ist vom Capital Magazin ausgezeichnet worden.

Stefan Raul, Absolvent des Masterstudiengangs Controlling, Finance & Accounting (MACFA, Class of 2014) der Hochschule Pforzheim ist vom Capital Magazin ausgezeichnet worden. Raul wurde in die „Junge Elite – Top 40 unter 40“ im Bereich „Politik & Staat“ gewählt. Diesen Titel verleiht das Wirtschaftsmagazin seit 2007 jährlich in vier Kategorien an Manager, Unternehmer, Politiker und außergewöhnliche Talente aus Wissenschaft und Gesellschaft. Die Preisträger haben in den vergangenen Jahren Herausragendes geleistet.

Stefan Raul arbeitet aktuell im Bereich der Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierungsbekämpfung in der Financial Intelligence Unit (FIU), die zum Bundesministerium der Finanzen gehört. Zuvor war er viele Jahre in der Unternehmensberatung bei EY (Ernst & Young) tätig. Zudem ist er als Reserveoffizier bei der Bundeswehr aktiv.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen tätig. In der LIGA (Die Liga e.V.) arbeitet und forscht er unter anderem zu innovativen Bildungskonzepten und nachhaltiger Bildungspolitik. Im Think Tank 30 des Club of Rome in Deutschland arbeitet er an Themen wie Datenschutz und Bildungsfinanzierung – die Denkfabrik trägt als unabhängige Gruppe zu gesellschaftlichen Debatten bei und formuliert Empfehlungen für eine langfristige und nachhaltige Politik.

Weitere Informationen:
Capital Magazin: https://www.capital.de/karriere/das-sind-die-top-40-unter-40-in-2019
Think Tank 30 Deutschland: https://thinktank30.de/
LIGA: Link: https://www.liga2012.com/