Ein BWLer.

Das Gründerwerk bietet Ihnen schon früh im Studium die Möglichkeit, Studierende aus den anderen Fakultäten kennenzulernen – und vielleicht die passenden Teampartner für Ihr Start-up. Im Lehrkonzept geht es sowohl um Businesspläne, kreative Ideen und Produkte als auch um IHRE Persönlichkeit.

Der Businessplan!

Gründen ist nicht immer einfach: Der eine hat die Idee, aber nicht das wirtschaftliche oder technische Know How zur Umsetzung. Der andere kann super Businesspläne erstellen und würde gerne sein eigener Chef sein - hat aber keine Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Im Gründerwerk bringen wir unseren Studierenden einerseits Grundlagen bei, was bei einer Gründung zu beachten ist und wie man bspw. Fördermittel erhalten kann. Andererseits können wir hierdurch auch Gründerpersönlichkeiten zusammenbringen, die sich gegenseitig unterstützen oder sogar ein Team bilden und gemeinsam eine Idee umsetzen.

So können wir die Gründerkultur an der HS PF stärken und die verschiedenen Aktivitäten hierzu bündeln und aufeinander abstimmen - um unseren Studierenden die bestmögliche Starthilfe zu geben.

Weitere Informationen zum Gründerwerk, Beratungsmöglichkeiten und aktuellen Themen finden Sie auf den Gründerwerk-Seiten, die in den kommenden Wochen weiter für Sie ausgebaut werden.

HS PF - Führend durch Perspektivenwechsel