Update JugendticketBW wird zum Deutschlandticket

UPDATE:

Nachdem es einige Unklarheiten gab, ist das Ticket wieder mit Ermäßigung für Studierende erhältlich. Auch die Bestellfrist für das D-Ticket JugendBW wird bis zum 30.11.2023 verlängert. So dass jetzt noch die Möglichkeit besteht das Ticket für Dezember zu bestellen. Informationen und Bestellmöglichkeit auf der VPE-Homepage.

Das JugendticketBW wird ab Dezember 2023 zum Deutschlandticket D-Ticket JugendBW. Damit können Studierende der HS PF nicht nur klimafreundlich zur Hochschule kommen und in ihrer Freizeit unterwegs sein, sondern profitieren auch von einem reduzierten Kaufpreis.

Wo gilt das Ticket?

Das D-Ticket JugendBW gilt für ein Jahr in allen Bussen und Bahnen aller Verkehrsverbünde in ganz Deutschland, ausgenommen ist der Fernverkehr.

Wer kann das Ticket nutzen?

Studierende, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende unter 27 Jahre.

Wie viel kostet das Ticket?

Studierende der HS PF erhalten das Ticket zu einem reduzierten Kaufpreis von 25,92€ pro Monat beim VPE (da bereits ein Anteil für die ÖPNV-Nutzung mit dem Semesterbeitrag entrichtet wurde).

Wo ist das Ticket erhältlich?

Das D-Ticket JugendBW kann direkt online auf der VPE-Seite bestellt werden.

Um das neue Ticket pünktlich zum Dezember zu erhalten, kann es bis zum 30.11.2023 bestellt werden.

Hinweis: Das Ticket muss neubestellt werden, auch wenn bereits das VPEJugendticketBW genutzt wurde, denn eine automatische Umstellung ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Nähere Informationen zum D-Ticket JugendBW und Bestellvorgang sind auf der VPE-Seite verfügbar.