EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

Vorstudium KATAPULT

Bereits in der Studieneingangsphase vermittelt das Vorstudium KATAPULT verschiedene Schlüsselqualifikationen interdisziplinär. In der Lehrveranstaltung „Kunst und Technik“ stehen gemeinsame Fragestellungen aus den Fakultäten Gestaltung und Technik im Mittelpunkt (z.B. ‚Kunst und Maschinen‘, ‚Technische Bilder‘ und ‚Bionik‘). Im Kurs „Interkulturelle Kompetenz“ vermischen sich sozial-, kultur-, kommunikations- und geschichtswissenschaftliche Fragestellungen. 

Für die KATAPULT-Studierenden ist klar: „In KATAPULT erhalte ich einen Überblick über die Inhalte der verschiedenen Studiengänge, damit ich eine Entscheidung treffen kann, welcher Studiengang meinen Fähigkeiten und Neigungen am besten entspricht.“

Ansprechpartner: Dr. Mare van den Eeden