Female Tech Talents Stipendium

Bewerbungsschluss 31.8.2018

Die Campusjäger beschäftigen sich mit dem Thema Frauen in der IT und haben mit Kooperationspartnern wie den Digital Media Women und den Magazinen EDITION F und t3n das Female Tech Talents-Stipendium ins Leben gerufen. Es soll talentierte Studentinnen, die sich für die Tech-Branche interessieren, kurzfristig finanziell fördern und langfristig ihre Netzwerke durch Mentoring und Coaching gezielt aufbauen.

Informationen zum Umfang des Stipendiums sowie den Link zur Bewerbung finden interessierte Studentinnen und Absolventinnen auf dem <link file:33161 _blank pdf-download>Stipendiums-Flyer.

Hinter dem Engagement der Campusjäger steckt der Gedanke, Vorbilder von morgen im Berufseinstieg zu unterstützen, zu vernetzen und sichtbar zu machen. Die Campusjäger möchten außerdem mit der Vorstellung interessanter Studentinnen und Absolventinnen einen Beitrag dazu leisten, in der nächsten Generation Schülerinnen das Interesse an Informatik und der Tech-Branche zu wecken.