Bosch Engineering Frauenmentoring-Programm für MINT-Studentinnen

Bewerbung bis 15. Januar 2019 möglich

Mit dem Mentoring-Programm IngA³ fördert Bosch Engineering Studentinnen technischer Fachrichtungen, den idealen Studienschwerpunkt für ihren Berufswunsch zu finden, selbstbewusst mit Problemsituationen umzugehen und die berufliche Entwicklung zu unterstützen.

In monatlichen Einzeltreffen die entweder persönlich und/oder online angeboten werden, können individuelle Themen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit einem Mentor besprochen werden. Gleichzeitig werden Einblicke in die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche bei Bosch Engineering
angeboten, um das Unternehmen als Arbeitgeber kennenzulernen. Einen umfassenden Austausch zwischen allen Teilnehmern und Mentoren bieten Auftakt-, Zwischen- und Abschlussveranstaltungen. Die Fahrtkosten werden ab 30km übernommen.

Das “Bosch Frauenmentoring-Programm” startet am 28. Februar 2019 und richtet sich an Bachelor- und Masterstudentinnen ab dem ersten Semester bis ein Jahr vor Abschluss eines MINTStudienganges (Mathematik, IT, Naturwissenschaften und Technik). Weitere Informationen entnehmen Sie dem <link file:37993 _blank download den link auf der gleichen>beiliegenden Flyer.

Bewerbungen sind mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen bis zum 15. Januar 2019 per E-Mail (<link mail den link auf der gleichen>BEG.Mentoring@de.bosch.com) möglich.