HS PF

Zweitägiger Use-PSS Workshop bei Herma in Deizisau

News

Alexander Richter und Lukas Waidelich

Im Rahmen des Forschungsprojekts Use-PSS fand am 5. und 6. Februar ein zweitägiger Workshop mit dem mittelständischen Unternehmen Herma in Deizisau nahe Stuttgart statt.
Das Methodenwissen, welches in den vorhergehenden Workshops vermittelt wurde, konnte dabei erfolgreich von den MitarbeiterInnen angewandt werden, um die Use-PSS Analyse-Phase erfolgreich abzuschließen. Mithilfe der vielseitigen Methoden aus der Use-PSS Entwicklungsphase wurden die TeilnehmerInnen befähigt, im nächsten Schritt kreative Ideen zu generieren, diese danach auszuarbeiten und abschließend zu validieren.
Die Workshops leiteten die wissenschaftlichen Mitarbeiter Alexander Richter und Lukas Waidelich (beide von der Hochschule Pforzheim).