News |

Use-PSS auf der Hannover Messe Industrie 2018

Hannovermesse 2018

Alexander Richter und Lukas Waidelich auf der Hannover-Messe (Tag 1)

Alexander Richter und Lukas Waidelich auf der Hannover-Messe (Tag 2)

Use-PSS auf der Hannover Messe Industrie 2018

Am ersten Tag der Hannover Messe 2018 besuchten Prof. Dr. Rebecca Bulander sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter von Use-PSS den Elabo-Stand in Halle 6 - Stand C16. Hier wurde ein durch die Hochschule Pforzheim erarbeiteter Showcase in Form mehrerer kleiner Erklärvideos gezeigt. Diese verfolgten das Ziel, das Forschungsprojekt Use-PSS vorzustellen und anhand von Praxisbeispielen mögliche Umsetzungen zu demonstrieren. So konnte gezeigt werden, wie Produkte mit cleveren, digitalen Services angereichert werden und welche Mehrwerte dadurch für Unternehmen in der eigenen Wertschöpfung entstehen. Die Erklärvideos waren über den gesamten Zeitraum der Messe am prominent platzierten Stand von Elabo zu sehen. Prof. Dr. Rebecca Bulander, Alexander Richter und Lukas Waidelich von der Hochschule Pforzheim erkundigten sich in den verschiedenen Hallen nach den neuesten Innovationen und knüpften dort neue Kontakte. Sie besuchten ebenfalls die Stände der Projektförderung Mittelstand-Digital-Förderinitiative und des BMWi sowie den Stand des Projektpartners bwcon in Halle 5 - Stand D46. Dieser war durch Thorben Heinrichs von bwcon besetzt und stellte ebenfalls Inhalte aus dem Forschungsprojekt Use-PSS vor.

Am zweiten Tag der Hannover Messe 2018 konnten sich die Besucher am Stand der bwcon in Halle 5 - Stand 6 bei den Vertretern der bwcon über das Forschungsprojekt Use-PSS informieren. Rudolf Mietzner und Thorben Heinrichs führten hierbei aufschlussreiche Gespräche mit Use-PSS Interessenten. Das Projekt wurde zusätzlich durch Erklärvideos veranschaulicht und beworben. Seitens der Hochschule Pforzheim waren Prof. Dr. Rebecca Bulander, Alexander Richter und Lukas Waidelich im Einsatz. Diese erkundigten sich in den verschiedenen Hallen nach den neuesten Innovationen und knüpften dort neue Kontakte. Auch an diesem Tag wurden die Stände der Projektförderung Mittelstand-Digital-Förderinitiative und BMWi besucht.

Die Hannover Messe 2018 bot Prof. Dr. Rebecca Bulander, Alexander Richter und Lukas Waidelich, welche als Teilnehmer der HS Pforzheim in Hannover vor Ort waren, eine sehr gute Möglichkeit, neueste Innovationen und Zukunftstrends zu erleben sowie sich über spannende neue Themenfelder aus wissenschaftlicher und technologischer Sicht zu informieren. Dies wurde durch ein breites Ausstellerpublikum mit großem Leistungsportfolio ermöglicht. Dem Forschungsprojekt Use-PSS bot die Hannover Messe Industrie 2018 die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und das Forschungsprojekt zielgerichtet interessierten Firmen und Personen zu präsentieren. Hierdurch wurde der Besuch der Hannover Messe 2018 zu einer sehr wertvollen Veranstaltung für Use-PSS.