Rückblick: Chancen der digitalen Transformation im Unternehmen nutzen

Der Weg zu Produkt-Service-Kombinationen

Am 23.November 2017 fand die Use-PSS Veranstaltung "Chancen der digitalen Transformation im Unternehmen nutzen" im Steinbeis-Haus für Management und Technologie in Stuttgart statt. Rund 75 Personen informierten sich bei der kostenlosen Veranstaltung über verschiedene Digitalisierungsstrategien für KMUs. Neben der Hochschule Pforzheim, dem Steinbeis Innovationszentrum 2 Digital Business und der bwcon komplettierten Unternehmensvertreter der Unternehmen doubleSlash Net-Business GmbH, teXXmo Management-Dienste GmbH und NETSYNO Software GmbH die Konsortialpartner des Use-PSS Forschungsprojektes.

Zum Rahmenprogramm gehörten unterschiedliche Vorträge rund um das Forschungsprojekt Use-PSS. Nachfolgend stehen zeitnahe die verschiedenen Vorträge für Interessierte als PDF zum Download bereit:

KMU im Wandel: Vom Produkt- zum Lösungsanbieter – Was sind die aktuellen Herausforderungen und Trends?
Matthias Dietel, Steinbeis Innovationszentrum 2 Digital Business

Der Weg zu Produkt-Service-Kombinationen – Wie gelingt eine erfolgreiche Umsetzung?
Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Hochschule Pforzheim

Erfolgreiches Produkt-Service-System am Beispiel der ELABO GmbH – Wir haben das schon umgesetzt!
Thomas Hösle, Geschäftsleitung ELABO GmbH