GaNEsHA-Projektvorstellung auf dem zweiten Mobilitätstag der Hochschule Pforzheim

Alexander Richter und Lukas Waidelich

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 veranstaltete die Hochschule Pforzheim den zweiten Mobilitätstag. Dabei wurden spannende Einblicke in laufende Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt Mobilität gegeben. Die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Alexander Richter und Lukas Waidelich nutzten diese Möglichkeit, um dem interessierten Fachpublikum das Forschungsprojekt GaNEsHA vorzustellen. Der halbstündige Vortrag startete mit den Projektzielen, der Ausgangsituation und den Herausforderungen im Projekt. Zudem wurden aktuelle Projektfortschritte präsentiert, dies wurde bspw. durch verschiedene Cockpitanimationen oder Grafiken illustriert. Ferner wurde ein Ausblick auf die nächsten Meilensteine im Projekt gegeben. Im Anschluss an die Veranstaltung beantworteten die beiden Projektmitarbeiter im Dialog die Fragen des Fachpublikums.

Lukas Waidelich und Alexander Richter von der Hochschule Pforzheim