Mit Kupfer zum Doktor

Doktorantin mit ihren betreuenden Professoren

Nadine Rötzer mit ihren beiden Betreuern Prof. Dr. Armin Grunwald (KIT, rechts) und Prof. Dr. Mario Schmidt (INEC, links).

Frau Nadine Rötzer, ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Industrial Ecology (INEC), hat ihre Doktorprüfung am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) erfolgreich bestanden und erhielt die Gesamtnote „sehr gut“ (magna cum laude). Ihre Dissertation schrieb sie über den Energieaufwand bei der Kupfergewinnung und die Bewertung der zukünftigen Rohstoffverfügbarkeit. Frau Rötzer war auch Kollegiatin am kooperativen Promotionskolleg „Energiesysteme und Ressourceneffizienz“, das von der Hochschule Pforzheim zusammen mit dem KIT durchgeführt wurde. Derzeit ist ein neues Promotionskolleg „Klima, Ressourcen und Circular Economy“ im Aufbau.