HS PF

Zukunftswerkstatt No.1 – "Integration"

News

30.03.2017

Die Hochschule Pforzheim behandelt komplexe Themen künftig unter dem Dach des House of Transdisciplinary Studies (HOTSPOT). Dort werden interdisziplinäre Lehrformate entwickelt, in denen Studierende und Lehrende fakultätsübergreifend mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft an realen Aufgabenstellungen zusammenarbeiten. Im WS17/18 wird „Integration“ dort zum Schwerpunktthema. 

In der Umsetzung der Zukunftswerkstatt unterstützte HEED das Team von HOTSPOT methodisch. So lieferten die Studierenden des M.A. Creative Direction ein Workshopkonzept für die Veranstaltung und begleiteten diese moderierend. Dank der passgenau durchdachten Konzeption und motivierenden Moderation lieferten die Workshop-Teilnehmenden, gesellschaftliche Vertreter des Themas Integration, spannende Einblicke in die Praxis der Integration. Wir freuen uns auf die Verwertung der Ergebnisse im kommenden Semester! 

  • Hier gehts zu HOTSPOT