HEED auf der Designwoche - Nachklang

11. bis 16. Juli 2017

HEED freute sich erstmals auf der sechstägigen Designwoche der Hochschule Pforzheim vom 11. bis zum 16. Juli als Aussteller vertreten zu sein. Zusammen mit anderen interdisziplinären Programmen, wie GründerwerkPF, HOTSPOT und KATAPULT, präsentierte sich das junge Institut im EMMA-Kreativzentrum Pforzheim. Dabei wurden die Räumlichkeiten genutzt, um einen breit gefächerten Stand mit verschiedenen Inhalten anzubieten. So gewährte beispielsweise eine Informations-Wand den Besuchern Überblick über die Aufgaben, Ziele und Tätigkeitsfelder von HEED sowie über bereits erfolgreich abgeschlossene und zukünftige Projekte. Auf einer weiteren Wand wurden Start-Ups und Gründer aus unterschiedlichen Bereichen vorgestellt. Zudem brachte die interaktive Post-It-Wand die Besucher dazu, selbst tätig zu werden und sich mit Fragen zu den Themen Empathie, Kreativität und Gründung auseinanderzusetzen.

Im Verlauf der Designwoche fanden daneben die HEED-Formate starTUB No. 3 mit Andreas Kurbos und Gründergrillen mit #PIONIERGEIST statt.

HEED freut sich darauf, in Zukunft wieder als Anlaufstelle für Studierende und Interessierte mit Gründergeist zu dienen!