Filmreihe "Play hard"

Veranstaltung 05.11.2019 18:00 Uhr - 26.11.2019 18:00 Uhr - KoKi

Die verspielte Gesellschaft ist Schwerpunkt der gemeinsamen Filmreihe "Play hard" der Kooperationspartner HEED (Institute for Human Engineering & Empathic Design), dem Lehrstuhl für Kunst- und Designtheorie der Hochschule Pforzheim sowie dem Kommunalen Kino Pforzheim.

Nach dem Auftakt durch die beiden Filmbeiträge zum Thema "Work hard", die von HOTSPOT und den Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald initiiert wurden, setzt HEED nun mit drei Filmen und einem Vortrag die Filmreihe fort und fügt dem "Work hard" noch die Komponente "Play hard" hinzu.

Gezeigt werden im Kommunalen Kino an allen Dienstagen im November die folgenden Filme, die jeweils durch Studierende der Fakultät für Gestaltung vorgestellt werden:

Ready Player One (2018) - 05. November, 18.00 h
Tron (1982) - 12. November, 18.00 h
Ben X (2007) - 19. November, 18.00 h

Der Vortrag "Film & Games" des Film- und Medienwissenschaftlers PD Dr. habil. Andreas Rauscher rundet die Filmreihe am 26. November ab - Beginn ist ebenfalls um 18.00 Uhr,

Tickets können zum Studierenden-Preis von 6 € an der Abendkasse erworben werden - wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Zuschauer!