HS PF

Nachklang: femPLUS - Mutige Andersmacher*innen

News

Ein inspirierender Abend!

Empowerment, Inspiration und Gründungsgeist! Am 13.12. durften wir gemeinsam mit der Design Factory und der IHK Nordschwarzwald inspirierende Frauen* im Rahmen unserer Veranstaltung femPLUS „mutige AndersMACHer*innen“ willkommen heißen.

Im Panel-Talk erhielten alle Anwesenden spannende Einblicke in die persönlichen Gründungsgeschichten der beeindruckenden Gründerinnen:

- Julia Auerbach, Gründerin & Karriere-Coachin
- Mirja Schwartz Schwarz, Co-Founder & Managing Director von hi, tilda
- Anne Heit, Gründerin der Marke Wertvoll im Bereich Brautmode
- Anja Martl, Gründerin im Bereich IT-Beratung.

Anschließend waren alle Teilnehmerinnen herzlich dazu eingeladen, die vier Gründerinnen in einem Q&A ihre Herzensfragen rund um das Thema Gründung zu stellen. Wir sind begeistert, wie offen und herzlich die eingeladenen Gründerinnen sich auf die Fragen aus unserem Publikum eingelassen haben.

Was ist meine #Superkraft? Was wirft mich aus der Bahn? Welche Superkräfte brauche ich in meinem Team? Im anschließenden Workshop reflektierten die Frauen* ihre Stärken, aber auch Herausforderungen.

Ein absolutes Highlight: Die Wall der Superkräfte. Sowohl Teilnehmerinnen als auch Speakerinnen wurden dazu eingeladen, ihre Superkraft aufzuschreiben, um anschließend Kompetenzen untereinander austauschen zu können.

Das Netzwerken ging noch über die Workshop-Dauer hinaus - bei kleinen Leckereien und inspirierenden Gesprächen.

Vielen Dank an die beeindruckenden Gründerinnen aus unserem Panel-Talk und allen mutigen Frauen, die den Weg in den Creative Space gefunden haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!