Exkursion Daimler Trend & Research

MACD und MCM

Erste externe Projektvorstellung des interdisziplinären Semesterkurses “Identity Building” der beiden Masterstudiengänge Creative Direction und Brand & Communication Management.Nach einer ausgiebigen Research- und arbeitsintensiven Ideationsphase hatten die Studierenden die Möglichkeit, ihre entwickelten Zukunftsthesen und die dazugehörigen Szenarien zur Diskussion zu stellen und sich frische Impulse “von außen” zu holen. Ob wir in 100 Jahren tatsächlich alle gefühlstod oder eher damit beschäftigt sind, einen Kulturersatz zu finden, zeigt sich in den Abschlusspräsentationen im Rahmen der Werkschau am 10.02.2017. Bis dahin arbeiten die Studierenden weiter an ihren zukunftsfähigen Lösungen für die Probleme von Morgen.