HS PF

Wir entwickeln einen Escape Room! Mit dir?

News

Sei dabei! April - Juli

Gemeinsam mit euch und weiteren von der Karl Schlecht Stiftung geförderten Partner-Instituten in ganz Deutschland möchten wir im kommenden Semester einen virtuellen Escape Room zum Thema EMPATHIE entwickeln. Der Raum soll ab Oktober öffentlich und frei zur Verfügung stehen und (angehenden) Führungskräften spielerisch und praktisch das Thema Empathie näherbringen.

Und dazu suchen wir dich!

Hast du Spaß am Gaming und schon einige Escape Rooms ausprobiert? Oder hast du sogar schon selbst einmal Video-Spiele konzipiert? Oder liegt dir das Thema Empathie und Teamwork besonders am Herzen? Dann bist du genau richtig für unser Entwickler:innen-Team!

Programmierkenntnisse sind nicht nötig, dafür bekommen wir jemanden zur Seite gestellt. Das einzige, was du mitbringen solltest, ist Spaß an der Konzeption von Rätseln und Games und Motivation für das Projekt. Am Ende des Projekts erhältst du von uns ein Teilnahmezertifikat und natürlich die Möglichkeit, den Raum selbst jederzeit zu nutzen. Auch die Anrechnung von Sozial-/Kolloquiumspunkten oder ähnliches können wir gerne besprechen.

Weitere Infos gibt es bei uns am HEED - melde dich einfach unter heed[at]hs-pforzheim, wenn du noch Fragen hast oder im Escape Room-Team mitmachen möchtest.