Wirtschaftsprivatrecht: Kompaktwissen für Betriebswirte

Rainer Gildeggen, Barbara Lorinser, Andreas Willburger, Ralph Schmitt, Tobias Brönneke, Simone Harriehausen, Ulrich Jautz, Anusch Tavakoli u.a.

Betriebswirte managen regelmäßig Geschäfte und Projekte. Das Recht spielt dabei immer eine wichtige Rolle. Es zeigt Gestaltungsspielräume auf und hilft, Risiken zu reduzieren. Die Autoren, 14 erfahrene Hochschullehrer, sieben von welchen Mitglieder von vunk sind, erklären die für Betriebswirte relevanten rechtlichen Regelungen an einer Vielzahl von Praxisfällen.

Dabei gelingt es nicht nur, die juristische Methode und den Umgang mit dem BGB zu vermitteln, sondern den Studierenden auch typische betriebliche Risikolagen und deren Bewältigung lebensnah vorzustellen.