EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

Konsumforschung

Die Konsumforschung ist ein Teilgebiet der Marktforschung. Sie erforscht aus ökonomischer und psychologischer Perspektive das Verhalten von Konsumenten bzw. Verbrauchern in ihrer Rolle als Teilnehmer von Märkten. Dabei stehen Motive, Wünsche, Bedürfnisse der Konsumenten, das emotionale Konsumerlebnis sowie implizite und explizite Konsumentscheidungen im Fokus des Forschungsinteresses. Aktuelle ganzheitliche Konzepte befassen sich mit der Consumer Journey und der Consumer Experience.

An diesem Thema forschen Professorinnen und  Professoren aus den Bereichen Betriebswirtschaftlehre, Kommunikationsforschung, Mathematik und Psychologie.

 

Betriebswirtschaftlehre

Kommunikationswissenschaften

Mathematik und Statistik

Psychologie

Aktuelles & Projekte

Automatisch Geld zurück

Noch besser als Legal-Tech-Portale

MEHR ERFAHREN

Aktuelle Veröffentlichungen

NADERER, G., & EBERHART (GEB. MOSER), A. K. Deciphering Sustainable Consumption: Understanding, Motives and Heuristic Cues in the Context of...

MEHR ERFAHREN

Vom Attitude-Behaviour-Gap zum Producer-People-Gap

Gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft BMEL

MEHR ERFAHREN