EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

Jean-Marc Noël

Jean-Marc Noël ist Gründer und seit 1999 Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH, die führende Vertrauensmarke im europäischen E-Commerce.

Über 30.000 Unternehmen nutzen heute Trusted Shops, um Kundenvertrauen aufzubauen und zu erhalten. Millionen Online-Käufer orientieren sich am Trusted Shops Gütesiegel, lesen und schreiben Kundenbewertungen und sichern ihren Einkauf mit der Trusted Shops Geld-zurück-Garantie ab. Mittlerweile hat Trusted Shops über 360 Mitarbeiter und ist in zwölf europäischen Ländern aktiv. Jean-Marc Noël ist Gründer und seit 1999 Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH, die führende Vertrauensmarke im europäischen E-Commerce.

Als Absolvent der École Centrale in Frankreich arbeitete Jean-Marc Noël von 1989-1994 zunächst für die Companie Bancaire (heute BNP Paribas) in Paris und Köln. Anschließend war er zwei Jahre als unabhängiger Unternehmensberater tätig, bevor er 1995 Managing Partner einer Unternehmensberatung wurde. 1999 gründete er die Trusted Shops GmbH, zunächst als Beteiligungsunternehmen des Gerling-Konzerns.

Er ist Mitglied der Initiative D21 (Netzwerk für die digitale Gesellschaft). Zudem hat er zahlreiche Publikationen verfasst und internationale Vorträge gehalten zum Thema Sicherheit und Vertrauen im E-Commerce.

Im Jahr 2000 wählte ihn das Wirtschaftsmagazin "Die Wirtschaftswoche" unter die 100 einflussreichsten Manager der neuen Wirtschaft in Deutschland.