EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

Dr. Peter Maier

Dr. Peter Maier ist seit 2007 Leiter des Referates Verbraucherpolitik und seit 2013 zusätzlich stellvertretender Leiter der Abteilung Verbraucherschutz und Ernährung im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.

Seit 1983 ist er in verschiedenen Funktionen in der Landesverwaltung Baden-Württemberg tätig. Begonnen hat er als Hochschulassistent und anschließend als Referent in der landwirtschaftlichen Bezirksverwaltung und im Ministerium Ländlicher Raum Baden-Württemberg. Ab dem Jahr 2000 war er Projektleiter im Projekt "Neue Steuerungsinstrumente" des Finanzministeriums Baden-Württemberg. Von 2004 bis 2005 leitete er im Staatsministerium Baden-Württemberg zunächst die Stabstelle "Bürokratieabbau" und anschließend von 2005 bis 2007 das persönliche Büro von Ministerpräsident Günther H. Oettinger.