Vortragsreihe zur Ressourceneffizienz

Neue Einrichtung im Studiengang BWL/Ressourceneffizienz-Management

Mit einer neuen Einrichtung startet der Studiengang BWL/Ressourceneffizienz-Management an der Fakultät für Wirtschaft und Recht in das Sommersemester: Immer dienstags um 19 Uhr findet in der Tiefenbronner Straße 65 im Raum W2.2.01 das Ressourceneffizienz-Kolloquium statt. Hochrangige Vertreter aus Politik und Wissenschaft stellen ihre Ansätze vor; handfeste Praktiker aus der Wirtschaft berichten von ihren Umsetzungserfahrungen. Besondere Ehre in diesem Semester: Am 8. Mai wird der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller die Hochschule besuchen und über die Chancen der Ressourceneffizienz für die produzierende Wirtschaft sprechen. Den Studentinnen und Studenten des Studiengangs soll somit – neben den vielen theoretischen Vorlesungen und Seminaren– ein aktuelles und praxisnahes Angebot zu ihrem Studienthema gemacht werden. Aber die Veranstaltungen sind auch für andere Interessenten offen. Wer sich für die Themen Ressourcen, Umwelt und Nachhaltigkeit interessiert, ist bei der Reihe gut aufgehoben.