starTUB meets Network&Chill

Veranstaltung 02.06.2022 19:00 Uhr

Liebe Studierende,

Ihr interessiert euch für das Gründen und Selbstständig-Sein oder habt sogar eine eigene Geschäftsidee? Dann sind die richtigen Connections das A und O, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Gemeinsam mit der Design Factory und den Entrepreneurs lädt HEED euch dazu ein, ganz ungezwungen mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.
An dem Abend werden sowohl spannende Geschäftsideen vorgestellt, die noch in den Kinderschuhen stecken, als auch Projekte, die sich bereits mitten im Gründungsprozess befinden oder schon etabliert sind.
Zum Auftakt haben wir John Müller, International Business-Student an der HSPF und Erfinder des Partyspiels „Vollrausch“, zu Gast in unserem zwölften Gründer*innen-Talk starTUB. Er plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, was er in seiner Gründung schon alles erlebt hat und beantwortet eure Fragen.
Im Anschluss laden wir euch ein, in entspannter Atmosphäre bei Speis und Trank zu netzwerken.

WANN? 2. Juni 2022 um 19:00 Uhr
WO? Vorraum zum Audimax (im Bibliotheksgebäude)

Das Event richtet sich an Studierende aller drei Fakultäten, um interdisziplinäre Synergien aus den verschiedenen Fachbereichen zu schaffen und die Zusammenarbeit zu fördern. Wenn ihr gerne eine Idee bei dem Event vorstellen möchtet, tragt euch bitte bis spätestens 31. Mai in diesem Formular ein. Wenn ihr einfach nur zum Netzwerken vorbeikommen möchtet, ist keine Anmeldung nötig!

Den Gründer*innen-Talk starTUB könnt ihr euch auch für euer allgemeinwissenschaftliches Kolloquium („Sozialpunkte“) an der Fak. Technik anrechnen lassen.

Wir freuen uns auf euch.