Projektwoche „Sensoren der Zukunft“ bei Endress + Hauser

23. bis 27. Oktober 2017 - vor Ort in Maulburg

Ergreife jetzt deine Chance und werde Teil des Projektes „Sensoren der Zukunft“ vom 23. bis 27. Oktober 2017 bei Endress + Hauser vor Ort in Maulburg!

Du hast die Möglichkeit, für eine weltweit agierende Unternehmensgruppe in den Bereichen industrielle Messtechnik und Prozessautomatisierung Lösungsansätze zu entwickeln, welche in neue Produkte und Dienstleistungen von E+H einfließen können!

HEED sucht dafür 15 Studierende (ab dem 4. Semester), die in einer Gruppe mit weiteren Studierenden im Kontext „Internet of Things“ nutzerzentrierte Anwendungsfälle zur Optimierung der User Experience entwickeln. Die Projektwoche wird von den HEED-MitarbeiterInnen konzipiert und von E+H MitarbeiterInnen inhaltlich mitbetreut. Die Ergebnisse werden zum Ende der Woche vor der Geschäftsleitung präsentiert.
Außerdem werden halbtägige Kundenbesuche sowie ein Aufenthalt im E+H Testcenter unter qualifizierter Anleitung organisiert. Die Reisekosten und die Kosten für die Verpflegung sowie für die Unterbringung im Hostel „Heimathafen“ in Lörrach übernimmt E+H und du erhältst eine Aufwandsentschädigung von 200,-€/Person. Zudem ist ein gemeinsamer Abend in der Privatbrauerei Waldhaus inbegriffen.

Ausführliche Information zur Projektwoche „Sensoren der Zukunft“ findest du als Download.

Bewirb dich mit einem kurzen Mission Statement sowie deinem Studiengang + Fachsemester bis zum 12.10. unter: HEED@hs-pforzheim.de

Wir freuen uns auf dich!