Prof. Dr. Felix Buchmann ist neuer Datenschutzbeauftragter

IT-Rechtler ist fasziniert von der spannenden Kombination aus Recht und Technik

Er ist der neue Datenschutzbeauftragte der Hochschule Pforzheim: Prof. Dr. Felix Buchmann. Foto: Axel Grehl / Hochschule Pforzheim

Der Senat der Hochschule Pforzheim hat Professor Dr. Felix Buchmann einstimmig zum Datenschutzbeauftragten der Hochschule Pforzheim gewählt. Seine ausgezeichnete Expertise als Fachanwalt für IT-Recht sowie Urheber- und Medienrecht und seine nachgewiesene Erfahrung im Datenschutz haben die Senator*innen überzeugt. "Ich gratuliere dem Kollegen Felix Buchmann zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz. "Ganz herzlich bedanke ich mich im Namen der gesamten Hochschulleitung bei Amtsvorgänger Professor Dr. Helmut Neeb für die bisher geleistete Arbeit."

Buchmann, der laut Handelsblatt zu den besten Rechtsanwälten Deutschlands im Bereich Datenschutzrecht zählt, freut sich sehr auf die neue Aufgabe. "Mich fasziniert die Verbindung aus Recht und Technik, bei der sich insbesondere beim Thema Digitalisierung immer spannende und neue Fragestellungen ergeben. Dabei möchte ich die Kolleg*innen in der Hochschule unterstützend begleiten", sagt Professor Dr. Felix Buchmann.