HS PF

HEED bei der ifex-Jahrestagung

News

13 Dez 2018

Am 13.12. war HEED auf der 6. Ifex-Jahrestagung in Bad Boll zu Gast, wo sich ifex-Partner und Gründungsverantwortliche aus Kammern, Verbänden, Kommunen, Hochschulen, Technologie- und Gründerzentren sowie weiteren Institutionen auf Einladung durch das Wirtschaftsministerium, genauer gesagt der ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge, trafen. 

Ziel der Tagung waren die Vernetzung und der Austausch zwischen den Gründungs-Partnern, die sich bspw. durch Partner-Pitches, einen Infobazar, in Workshops und im informellen Gespräch vollzogen. In Keynotes wurde außerdem über aktuelle Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene informiert.

Das HEED-Team nutzte die Bühne, um sich im Rahmen der Partner-Pitches in fünf Minuten der Community vorzustellen und für neue Kooperationen zu werben.

Mit dem im EMMA Kreativzentrum ansässigen Start-Up plumentofoods, das seine insektenbasierten Lebensmittel vorstellte, und dem Steinbeis-Innovationszentrum Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim (SIZUE), das für Start-up BW@school warb, waren gleich drei Initiativen aus Pforzheim auf der Bühne präsent und auch das GründerWERK war vor Ort - da pfewegt sich was! 

Unseren Pitch könnt ihr hier anschauen: