Gründergrillen - Nachklang

13. Juli 2017

Um Gründerinnen, Gründer und Gründungsinteressierte der HS PF kennenzulernen und eine Begegnungsplattform zu bieten, fand am Donnerstag, 13. Juli, das erste von HEED organisierte Gründergrillen an der HS PF statt. Über 50 Studierende aus drei Fakultäten fanden sich auf dem Technik-Campus ein, um den Abend in gemütlicher Grill-Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Aus Stuttgart waren zudem Winfried Richter und Tatiana Frank von Pioniergeist angereist, um das ACTIVATR-Programm vorzustellen. In diesem Programm, bei dem namhafte Unternehmen zusammen mit Startup-Pionieren Geschäftsideen entwickeln und ausgründen, sollen zukünftig auch Studierende integriert werden. Nikolaos Baltsios, ehemaliger Startup-Pionier und inzwischen Gründer und Geschäftsführer der binando GmbH, war ebenfalls vor Ort und stand für Fragen zur Verfügung.

Der große Andrang auf das Gründergrillen und die vielen Geschäftsideen, die an diesem Abend in der Luft lagen, versprechen eine gute Zukunft für das Gründungsgeschehen an der HS PF. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Weg!