HS PF

Großkonferenz in Berlin zu MaRess

News

Großer Abschluss eines Forschungsprojektes

Großer Abschluss eines Forschungsprojektes

Im Beisein von 600 Teilnehmern in Berlin wurde gestern das große Forschungsprojekt "Material- und Ressourceneffizienz" (MaRess) des Wuppertal-Instituts vorgestellt und abgeschlossen. An dem Projekt waren zahlreiche Institute und Partner aus Deutschland beteiligt, darunter auch die Hochschule Pforzheim mit wichtigen Beiträgen zur betrieblichen Ressourceneffizienz. 

Auf der Konferenz wurde die Bedeutung der Ressourceneffizienz für die Unternehmen, für die Volkswirtschaft und natürlich für die Umwelt von verschiedenen Vertretern betont, darunter besonders von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, aber auch von BDI-Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf.

Weitere Informationen: <link http: www.netzwerk-ressourceneffizienz.de to_join maress_grosskonferenz index.html _blank external link in new>Homepage der MaRess-Konferenz