Creative_Space Workshop mit HOTSPOT

Veranstaltung 23.11.2017 09:00 - 18:00 Uhr - HEED-Workshop Space (G2.UG)

Studentische Arbeitsflächen an der Hochschule sind knapp. Wie können wir also vorhandene Flächen erobern und nutzbar machen? Welche Bedingungen stellt ihr als Studierende an euer Arbeitsumfeld an der Hochschule und wie würdet ihr diesen Raum einrichten und ausgestalten wollen? Welche Atmosphäre wünscht ihr euch? Welche Medien oder Materialien sollen euch umgeben, sodass ihr neugierig, inspiriert, innovativ und kreativ sein und arbeiten könnt?

Das Ziel des Creative_Space Workshops ist es, eure Bedürfnisse an das Arbeitsumfeld an der Hochschule zu ermitteln und diese in erste Konzepte für Arbeitseinheiten und Mobiliar zu überführen. Diese sollen an allen Standorten der Hochschule temporär installiert und genutzt werden können und sich das Gelände aneignen, sowohl indoor als auch outdoor. Dazu werden verschiedene nutzerzentrierte Kreativ- und Ideationsmethoden eingesetzt, bei denen ihr zugleich als Zielgruppe und als IdeengeberInnen agiert. Kurzer Input von Prof. Dr. Thomas Hensel inklusive!

Kooperation mit <link https: www.hs-pforzheim.de studium im_studium hotspot external-link-new-window den link auf der gleichen>HOTSPOT

Beteiligte: Prof. Dr. Frank Morelli, Prof. Dr. Thomas Hensel, Alexandra Göhring, Annika Theobald, Katrin Sonnleitner

Termin: Donnerstag 23.11.2017, 9:00 - 18:00 Uhr

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 22.11.2017 unter Angabe eures Studiengangs und Semesters sowie eines kurzen Statements zu eurer Motivation an <link>hotspot(at)hs-pforzheim(dot)de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Icon einer Downloadbox

Hier gibt es weitere Infos zum Workshop!