Meet Master - Karrieregespräche mit Masterstudierenden

Die Karrierebörse Meet Master bietet Masterstudierenden und Unternehmensvertretern die Möglichkeit, sich im Rahmen von vorab terminierten Einzelgesprächen persönlich kennenzulernen. Das Veranstaltungskonzept wurde aus der Idee heraus geboren, Masterstudierende in möglichst zwangloser Atmosphäre mit Unternehmen in Kontakt zu bringen und unverbindlich Gespräche über mögliche Einstiegspositionen zu führen. Studierenden wird der persönliche Zugang zu attraktiven Arbeitgebern ermöglicht, wodurch sie ihr Netzwerk für deren individuellen Karriereweg aufbauen und nutzen können. Unternehmen profitieren vom direkten Kontakt zu motivierten potenziellen Bewerbern und erhalten die Möglichkeit, sich an der Hochschule als potenzieller Arbeitgeber zu präsentieren.

Den Unternehmen und Studierenden wird somit eine spannende Alternative zu anonymen Messeveranstaltungen und offiziellen Vorstellungsgesprächen geboten.

"Studierende sind unsere Zukunft - daher sind Kooperationen mit Hochschulen und Universitäten elementar wichtig für uns als Unternehmen. Insbesondere das Meet Master Programm bietet uns die Möglichkeit, motivierte Bewerber zu finden, die unser Unternehmen mit neuen Ideen voranbringen. Unsere geführten Gespräche waren alle sehr vielversprechend, weshalb wir das Format jederzeit weiterempfehlen würden!"

Larissa Blümich und Kristin Föll, Recruiting Schwarz Dienstleistungen
Florentin Hahn Studiengang Information Systems

"Es ist super, dass die Hochschule eine Karrierebörse wie Meet Master für die Studierenden organisiert. Für mich als ITler waren viele interessante Unternehmen dabei, mit denen ich in Kontakt treten konnte. Mir hat besonders gut gefallen, dass bei den Einzelgesprächen jeweils ein Unternehmensvertreter aus dem Fachbereich und einer aus dem Personalbereich anwesend waren. So konnten alle meine Fragen beantwortet werden."