HS PF
DE

Pflanzaktion im Geflüchtetenheim

News

Urban Gardening in Pforzheim

Für Mehr Freude an Grün - mit diesem Slogan engagieren sich Nick Seissler und Jan Fronz dieses Semester im Zuge ihrer studentischen Tätigkeit im HOTSPOT Reallabor für die Voranbringung von Urban Gardening Projekten in Pforzheim. Mit lokalen Akteuren, welche bereits selbst Anlagen in diesem Bereich geschaffen haben, wird versucht ein Netzwerk aufzubauen, welches in Zukunft der gemeinsamen Koordinierung für Bepflanzungsaktionen dienen soll.

Durch den Austausch und die Koordination erfolgte bereits das erste gemeinsame Gärtnern am Freitag den 17.05 in der Tiefenbronnerstraße 34. Gemeinsam mit den Bewohnern des Geflüchtetenheim, sowie zahlreichen freiwilligen Helfern, wurden dort erfolgreich Hochbeete neu bepflanzt und Beetpatenschaften übergeben.

Die Aktion war für alle Beteiligten eine unterhaltsame wie auch auch lehrreiche Veranstaltung bei welcher man viel über den Umgang mit Pflanzen lernen konnte.