• search
    Search
  • Login

Förderer

Mit 8 Mio. Euro fördert das Wissenschaftsministerium im Zeitraum von 2016-2019 Projekte, die helfen, eine lebendige Gründungskultur zu etablieren – an Universitäten, Hochschulen für angewandte Wissenschaften, Kunsthochschulen und der Dualen Hochschule. An der Ausschreibung „Gründungskultur in Studium und Lehre – GUSTL“ hat sich die Hochschule Pforzheim mit ihrem Antrag HELIX erfolgreich beteiligt. HELIX als Lehr- und Lernkonzept ist dabei ein wesentlicher Pfeiler des Gründerwerks. Über einen Zeitraum von drei Jahren fördert das Land Baden-Württemberg das Gründerwerk mit einer Gesamtsumme von knapp 600.000 €.

Weitere Informationen unter #StartUpStories – Studierst Du noch oder gründest Du schon?

Weitere Förderinteressierte sind eingeladen, mit dem Gründerwerk Kontakt aufzunehmen.