HS PF
DE

Herbstzeit ist Tagungszeit

News

Zwischenergebnisse u.a. in Dresden und Weihenstephan präsentiert

Zwischenergebnisse u.a. in Dresden und Weihenstephan präsentiert

Jeden Herbst ist es soweit: Kurz vor Semesterbeginn (an den Universitäten)  treffen sich Wissenschaftler auf diversen Tagungen, um über ihre Forschungsergebnisse zu diskutieren. Mit fünf wissenschaftlichen Vorträgen war das Pforzheimer Team diesmal auf "Tour". Auf einer VHB-Tagung an der TU Dresden zum Thema "Climate Change - a Challenge for Business" stellten Christian Haubach und Prof. Mario Schmidt in zwei Vorträgen Projektergebnisse rund um das Thema Klimaschutz vor. Die Tagung wurde veranstaltet vom Verband der Hochschullehrer für BWL (VHB).

 

Außerdem waren Heidi Hottenroth und Prof. Mario Schmidt mit zwei Beiträgen auf der Ökobilanz-Werkstatt 2009 des  Netzwerk Lebenszyklusdaten in Freising vertreten. Diese Werkstatt wurde vom Forschungszentrum Karlsruhe veranstaltet und handelt von Methoden und Anwendungen aus dem Bereich des Life Cycle Assessments.

Auf dem diesjährigen Umberto User Workshop  in St. Goar am Rhein wurden vom Projektpartner Dr. Schottler von M+W Zander gemeinsame Ergebnisse zu den Umweltauswirkungen der Halbleiterproduktion vorgestellt.

Die Beiträge werden in Kürze auch in Büchern bzw. Fachzeitschriften veröffentlicht.