Prof. Dr.

Michael Paetsch

Marketing, insbesondere Vertrieb und internationale Aspekte des Marketing

Contact

Room

W2.3.13

Colloquium

Mittwochs zwischen 13.45 - 15.15 Uhr - Bitte um Anmeldung via Email

Phone

(07231) 28-6284

Mail

michael.paetsch(at)hs-pforzheim(dot)de

1992 - PhD (CPU)
Columbia Pacific University
United States


1989 - Dipl.-Kaufmann
Universität Mannheim
Germany


1989 - MBA
University of San Francisco (USA)
United States


Journal article

PAETSCH, M., DORCÁK, P., POLLÁK, F., ŠTRBA, L., & KRŠÁK, B. (2017). Developing a Framework for Future Mobile Data Pricing. QUALITY INNOVATION PROSPERITY, 21 (2), pp. 84-108.

DORCÁK, P., & PAETSCH, M. (2016). Analysis of effectiveness of selected types of e-marketing communication. ECONOMY & SOCIETY & ENVIRONMENT, 8 pages.

DORCAK, P., PAETSCH, M., & POLLAK, F. (2016). Towards Improving the Quality of the Strategy Process. International Journal of Business and Economic Affairs (IJBEA), 1 (1), 74-85. doi:10.24088.

PAETSCH, M. (1990). Mobil in die 90er Jahre - Teil 3. Logistik heute : das Logistik-Magazin für Industrie (7 bzw. 8).

PAETSCH, M. (1990). Telekom gerät unter Druck. Funkschau (Abstracts) (23).

PAETSCH, M. (1990). Mobil in die 90er Jahre- Teil 2. Logistik heute : das Logistik-Magazin für Industrie (6).

PAETSCH, M. (1990). PCN/CT2 USA Verwirrspiel mit Unbekannten. Funkschau (Abstracts) (22).

PAETSCH, M. (1990). Mobil in die 90er Jahre- Teil 1. Logistik heute : das Logistik-Magazin für Industrie (5).

PAETSCH, M. (1990). Mobil in die 90er Jahre -Teil 4. Logistik heute : das Logistik-Magazin für Industrie (9).


Book/Monograph/Ebook

PAETSCH, M. (2012). Smart Metering und das Human Interface. Springer Viehweg Verlag.

PAETSCH, M. (1993). Mobile Communication in the USA and Europe: Regulation, Technology and Markets. Artech House Inc.


Chapter in Book

PAETSCH, M. (2010). Über die globale Vernetzung von Maschinen und Maschinen. In Burda, Hubert; Döpfner, Mathias; Hombach, Bodo; Rüttgers, Jürgen (Eds.), 2020 - Gedanken zur Zukunft des Internets. Klartext Verlag.


Online Publication

PAETSCH, M., BOHE, A., & TODD, G. (2009). Capture the Next-Generation Customer. Information Management Magazine vol. 58., United States.


Presentation/Speech

2020

2020

Germany

2019 - 2020

2019 5G: Use cases in advanced logistic

Germany

2017

2017 Digital Transformation iand Artificial Intelligence

Kuala Lumpur Malaysia

2017

Digital Transformation and Value Engineering

Manila Philippinen

2017

Ditigal Transformataion and Internet of Things

Tokyo Japan

2016

2016 Telecom Challenges in Africa

Lagos Nigeria

2016

2016 Digital Customer Relationship

Dubai the United Arab Emirates

2015

2015 GSM World Internal: Evolution of Telecoms Industry

Barcelona Spain